Argeta Jagdaufstrich

Günther hat am Dienstag in Wien eine Aufstrich Probe der Firma Argeta erhalten. Solche Proben landen dann auf meinem Frühstücksbrot, da ich einem süßem Frühstück nichts abgewinnen kann. Ich mag Schinken, Wurst, Käse, Aufstriche aller Art, Tomaten, Paprika und Gurken. Ausreichend frisch gebrühten Kaffee und die Oberösterreichischen Nachrichten mit dem täglichen Versuch Sudoko zu lösen.

img_20161217_1614201

Die Farbe des Aufstriches ist gewöhnungsbedürftig, ein Mittelding zwischen gelblich ins orange übergehend. Geschmacklich bewegt sich der Aufstrich zwischen ich will eine Jagdwurst sein und eigentlich bin ich wie eine schlecht gewürzte Streichwurst von der ich keine Wiederholung brauche.

 

Besonders Interessant fand ich dann die Zutatenliste, da dieses Produkt am Deckel damit img_20161217_1709101

wirbt sorgfältig ausgewählte Zutaten, keine Konservierungsstoffe und Glutenfrei zu sein.

Die Zutatenliste liest sich wie ein Gruselroman:

Hühnerseparatorenfleisch mit Rindfleisch, Zusatz von Milcheiweiß, Öle, Sojamehl, Kartoffelstärke, Carrageen, Gewürze, Gewürzextrakt, Paprika und kann Spuren von Hühnereiweiß enthalten.

Daher frage ich mich was macht Separatorenfleisch in einem angeblich hochwertigem Produkt?

Unter Separatorenfleisch = Knochenputz versteht man maschinell von Knochen gelöste Fleischteile , die nicht mehr die lebensmittelrechtliche Definition von Muskelfleisch erfüllen ………..

Carrageen = wird aus Rotalgen gewonnen und steht unter Verdacht das es Krebsauslösend sein kann in einem hochwertigem Lebensmittel enthalten sein?

Es beutelt mich innerlich noch immer, ich hab diesen Aufstrich heute in der Früh verkostet und für grauslich empfunden und beim Lesen der Zutaten ist mir die Spucke weggeblieben.

Fazit lohnt sich nicht!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s