Mörbisch

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir mit meinem zukünftigen Schwager( er mag ja net namentlich erwähnt werden) NSA hört mit 🙂 ,seiner Frau  Andrea, ( wie jedes Jahr) in Mörbisch. Andrea, Günther und ich haben bei kuscheligen 38 Grad im Schatten einen wunderbaren Abend bei den Seefestspielen in Mörbisch  erlebt. Es gab die Operette “ der Vogelhändler“ von Carl Zeller, es war eine wunderbare Vorstellung. Vor der Vorstellung,  gibt  es von Andrea, Günther und mir  das obligatorische Foto 🙂

Die vierte Hitzewelle hat mich persönlich an meine Grenzen gebracht, Temperaturen knapp an  der 40 Grad Marke sind für mich  körperlich anstrengend, deshalb war der Freitag im Seebad Mörbisch Erholung pur. Wir haben  uns zwischen Schwimmbecken und Platz im Schatten bewegt. 🙂

Da wir seit Jahren nach Mörbisch fahren,

haben wir so unsere kleinen Gewohnheiten, ein gutes Glaserl Wein, eine ausgezeichnete Brettljause. Nach 22 Uhr im Innenhof sitzen und tiefschürfende Gespräche führen……………… 🙂

Samstag  sind  wir über die grüne Grenze nach Fertörakos (Ungarn) und haben die Mithras Kapelle  besichtigt. Zu Mittag haben sich die Wolken verzogen und das Thermometer kletterte wieder auf  kuschelige 38 Grad, den Nachmittag haben wir im Seebad verbracht.

 

Von Samstag auf Sonntag in der Nacht kam der Wetterumschwung mit Wolken und Regen bei 20 Grad.

Am Heimweg haben wir uns den Kunsthandwerksmarkt in der Schallaburg angeschaut. Wunderbare Unikate aus Stoff, Leder, Töpfer- und Schmiedekunst vom Feinsten. Kulinarisch gab es vom Feuerfleck bis zur Scheibserkugel und einem  ausgesprochen guten Frizzante aus Enns, Herz was willst du mehr . 🙂

Die Schallaburg hat einen wunderschönen Burggarten mit vielen Astern 🙂

Die aktuelle Ausstellung über den Islam werden wir uns in den nächsten Wochen anschauen. 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s