Nikolaus

Schon wieder ist ein Jahr vorüber, die jährliche Kontrolle meiner Lunge ist fällig.😎

Als Pensionistin finde ich Termine um 7 Uhr in der Früh nicht prickelnd. Besonders wenn ich nicht frühstücken darf.

Bei meinem jährlichen Kontrolltermin habe ich folgende Untersuchungen:

  • Blutabnahme
  • Lungenfunktion + Gehtest
  • Blutgasanaylse
  • CT ohne Kontrastmittel
  • Befundbesprechung

Um drei  Blutröhrchen halbwegs zu füllen, benötigten die Damen und Herren der löblichen Lungenambulanz sechs Versuche.  Es könnte an meinen Venen liegen.😁

20181206_081635

Die Lungenfunktion hat ein neues Gerät bekommen. Die Berechnungen dauern etwas länger, sollen dafür genauer sein.😉

Die Lungenfunktion findet immer ohne zusätzliche Sauerstoffgabe statt. Daher waren meine Blutgase mittelschlecht – schlecht. Der Gehtest wurde ersatzlos gestrichen.😎

Nach dem CT durfte ich frühstücken .😁

Bei der Befundbesprechung blieb alles beim Alten. Meine Befunde zeigen keine Veränderungen an. Nächste Kontrolle am 5.12.19 😎

Unsere Enkelkinder lernen  in der Landesmusikschule Puchenau das Klavier spielen. Am Abend waren Günther und ich,  beim Vortragsabend der Klasse Anna Lemberg. 14 Kinder und Jugendliche spielten vor.

20181206_183448

Alexander spielte  gemeinsam mit seiner Lehrerin Frau Lemberg, Greeting to Pepe von D. Hellbach . Stephanie spielte von Th. Doss Disput .

Die jungen Künstler überzeugten mit Eifer, Begeisterung und Talent.😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s