Mit dem Rad

Das Thermometer kletterte gegen 13 Uhr  auf  sonnige 15 Grad.  Endlich konnten Günther und ich unsere diesjährige Radsaison  eröffnen.😁

20190415_135629

Unsere Runde ging  entlang der Traun zum Kraftwerk Abwinden. Nach fünf Kilometer war der Radweg gesperrt.  Es wird ab sofort bis März 2020  eine  Fischwanderhilfe errichtet.

20190415_140646

Die Umleitung führt an den weniger gut duftenden Überlaufbecken der Linz AG vorbei auf den Damm. Entlang des Weickerlsee, am  Golfplatz und Gewerbepark Süd vorbei. Weiter ging’s auf der Landstraße nach Raffelstetten.  Die Gärtnerei Schwaigau fällt mit innovativer Zaun Bepflanzung auf.

20190415_142507

Günther und ich radeln an Pferdekoppeln, Richtung Mülldeponie Asten. Über eine kleine Anhöhe kommen wir direkt bei der Zufahrt zum Kraftwerk heraus.

Auf der Staumauer gibt’s das obligatorische Selfie😁

20190415_144743

Nach kurzer Rast radeln Günther und ich auf der Urfahraner Seite bis zur Steyregger Brücke . Vorbei an der Linz Chemie und VÖST geht’s zurück über die Posseltbrücke auf die Wiener Straße.  Beim Spinatbunker in der Turmstraße geht’s Richtung Wasserwald. Günther und ich radeln durch die Nebenstraßen  nach Hause.

Dauer : 104 Minuten, 30,04 km  geradelt,  Schwierigkeitsgrad 0. Es war super !😎

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s