Jährliche Kontrolle

Seit Donnerstag Mittag würde ich am Liebsten vor Freude die ganze Welt küssen. Meine jährliche Kontrolle im Krankenhaus war sehr, sehr erfreulich. Meine Sarkoidose und die idiopathische Lungenfibrose NSIP  haben sich völlig überraschend zurückgebildet. Im Moment habe ich drei kleine Sarkoidose  Herde von 2 – 3 mm Durchmesser.  Die Herde meiner idiopathische Lungenfibrose NSIP  sind von großflächig auf  Durchschnittlich 4 – 9 mm Areale am unteren Lungenrand geschrumpft. Auf den CT Bildern sind  nur mehr kleine Punkte sichtbar. Durch die Verkleinerung der Herde hat sich  meine Lungenfunktion verbessert, den Sauerstoff benötige ich aber weiterhin. Warum sich mein gesundheitlicher Zustand verbessert statt verschlechtert hat ist nicht ganz klar. Positiv beeinflusst hat sicherlich das tägliche Radeln am Hometrainer, meine Ernährungsumstellung und die Gewichtsreduktion vom XXL Bärli auf XL Bärli.

Zwischen den zwei Bildern liegen drei Jahre

2016                                         2019

Ich habe mein persönliches kleines Weihnachtswunder erhalten.😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s