Erdbeermarmelade

Wir waren im Tierpark in Haag, am Heimweg haben wir Erdbeeren gepflückt. Die Erdbeerpflanzen hängen in der Luft, daher brauche ich mich beim Pflücken nicht bücken und erspare mir dadurch das Quietschen meines mobilen Sauerstoffgerätes (Stroiler).😁 Gepflückt haben wir nicht ganz 6 kg Erdbeeren in 10 Minuten. 😁

Zuhause habe ich einen Großteil der Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet. Ich nehme für die Erdbeermarmelade den 2:1 Gelierzucker (1000 g Erdbeeren : 500 g Gelierzucker).

Zutaten:

5 kg Erdbeeren

5 Pkg 2:1 Gelierzucker

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, entstielen und teilen. In einem großen Topf auf kleiner Flamme weichkochen. Durch die flotte Lotte passieren danach den Gelierzucker einrühren. Die Masse aufkochen und den Schaum abschöpfen. Die heiße Erdbeermarmelade in saubere Marmelade Gläser füllen und verschließen.

Erdbeermarmelade Juni 2022

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s