Brucknerradweg

Meine jährliche Challenge ist und bleibt der Brucknerradweg R 14. Es geht ab Nettingsdorf beständig bergauf und bergab. Die Strecke führt vorbei an Bauernhöfen,

dem Golfclub Ansfelden, Funkturm Ansfelden, Rohrbach bei St. Florian hinunter nach Ölkam.

Die Kirschen werden 😎

Weiter nach Gemering hinauf zum Stift St. Florian.

Wenn ich das Stift St. Florian sehe hat die Plackerei ein Ende.😁

Hinunter auf den Marktplatz in St. Florian zur Konditorei Baumberger auf einen Eiskaffee. Nach unserem wirklich ausgezeichnetem Eiskaffee führt uns der R14 vorbei an Rosa blühenden Mohnfeldern zum Sumerauerhof.

Rosa Mohnblüte

Dort radeln wir am Paneum dem Brotmuseum über Güterwege zum Weickerlsee, am Damm entlang nach Hause .

Geradelt sind wir 44,83 km in 2 Stunden und 28 Minuten. Bei meinem ersten Mal hat mich Günther in Nettingsdorf gefragt: “ Da willst du hinauf ?“ Ja, wollte ich und will ich jedes Jahr aufs Neue. Es ist für mich mein ultimativer Fitnesscheck. 😁

Ein Gedanke zu “Brucknerradweg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s